Zurüruck zum Inhalt

Das kleinste Museum der Welt (Childhood in a Jar)

Das kleinste Museum der Welt (Childhood in a jar)

Mr. Jalopy stiess bei einem Garage Sale (einem privaten Flohmarkt) auf ein Ernussbutterglas, in dem vor vielen Jahren ein kleiner Junge seine grössten Schätze gesammelt hat, und  dokumentierte seinen Inhalt in einem Flickr Set. Wirklich eine Kindheit im Glas (Childhood in a Jar) Die Idee liess mich nicht mehr los. Die Suche nach einem passenden Glas begann. Fündig wurde ich in der Werkstatt, in der noch ein mit Nägeln und Schrauben gefülltes Honigglas stand, das fast so alt war wie ich. Auch die Suche nach Stücken aus meiner Kindheit gestaltete sich gar nicht so schwierig. Einige alte Spielkisten lagerten noch im Keller, andere Stücken fanden sich verstreut in diversen Kisten und Dosen. Ein bißchen Schummeln sei erlaubt: Der Legostein ist zwar alt, aber nicht von mir. Und das Maoam, von dem sich immer ein paar steinharte Exemplare zwischen meinen Spielzeugen fanden, stammt aus dem Supermarkt. Weiter fand ich: Eine alte Uhr, die mir mein Vater mal geschenkt hatte, Murmeln, die ich beim Umgraben im elterlichen Garten wiedergefunden habe, ein Stück Fischertechnik, ein Teil aus dem Mekano Baukasten, ein Pfadfinderabzeichen, ein Stein aus einem YPS Heft, einen Unimog, eine alte Kette, und vieles mehr. Jetzt wird es erstmal in den Schrank gestellt, und irgendwann erzähle ich vielleicht mal die Geschichten zu den Stücken. Zum Selbermachen gibts hier das Label Das kleinste Museum der Welt blanko ohne Namen zum Runterladen. Alternativersion: Childhood in a Jar (JPG, Lizenz: Creative Commons SA BY NC) Childhood Jar Inhalt Mr. Jalopy found a "Childhood in a Jar" at a garage sale. I loved the idea so much that I made my own. Every piece tells a story. If you want to make one yourself, you can download the label without the name in English or German. Find an old jar and fill it with your own childhood memorabilia. . Idee: Childhood in a Jar via: Make

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.