Zurüruck zum Inhalt

Dkw Mokick (Herkules Sportbike SB2) Restaurierung

DKW  Sportbike SB2

Dieses kleine Mokick von 1972 bescherte mir mein erstes Zweiraderlebniss. Nach langem Grübeln habe ich mich jetzt entschieden, es nach und nach zu restaurieren. Steht DKW drauf, die waren aber schon nicht mehr und der Name wurde, wie andere auch, an Herkules verkauft, die ihr Sportbike SB2 dann unter verschiedenen Namen anboten. Kindheitserinnerung: Hinten auf dem DKW Mokick mitfahren. Ohne Helm natürlich. Mein Entschluss stand fest: Mit 15 mache ich den Führerschein und fahre diese Kiste. War dann aber anders. Ist schon seit den Siebzigern in der Familie. Nur ein weiterer Vorbesitzer. Motor dreht, Papiere vorhanden, alle Teile vollständig. Die Fortschritte werde ich in einem Flickr Set dokumentieren. Hier wird's dazu wahrscheinlich erst wieder was geben, wenn es fertig ist. Und das kann dauern... Link: Das DKW Restaurierungs Flickr Set

Das Motorrad Blog hat übrigens einen schönen Artikel über den 50Kubik Kult der 70er. Und im Moped Museum gibts weitere Informationen und Daten.

Ein Trackback/Pingback

  1. […] Dieses alte DKW Mokick (baugleich Herkules Sportbike SB2) steht seit meiner Kinderzeit in der Garage und wird jetzt mit Unterstützung durch Cycle Point West restauriert. Die Fortschritte werde ich in einem Flickr Foto Set dokumentieren. Mehr Infos gibt’s drüben bei Zeitentrückt. […]

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.